Design

SPAR Voltolini Vermouth

I-dea graphics Verpackungsdesign SPAR Voltolini Vermouth

Infos zu dem Projekt

„Bianco und Rosso“

 

Zwei klassische Spirituosen-Etiketten. Viel Zierrat und Linien kombiniert mit goldener Metallprägefolie ergeben ein klassisches Erscheinungsbild. Bei den Entwürfen haben wir auch moderne Varianten angedacht, es kristallisierte sich aber schon während der Gestaltung der finale Entwurf als Favorit heraus. Da auf dem Rückenetikett noch jeweils ein Longdrink-Mix-Rezept angegeben ist, haben wir noch entsprechende Produktfotos gemacht.

Kunde
SPAR Österreichische Warenhandels AG
Typ
Verpackungsdesign
Software
Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Acrobat
Ausgeführte Arbeiten
Konzeption von mehreren Entwürfen, Präsentationsvorbereitung mit Dummieflaschen und 3d Abbildungen, Fotoshooting Longdrink, Reinzeichnung, Druckdatenerstellung, Korrespondenz mit dem produzierenden Lieferanten
Jahr
2013

Aufwand

Briefing und Konkurrenzanalyse

Konzeption und Layout der Entwürfe

Ausarbeitung der Entwürfe und Präsentationsvorbereitung

Fotoshooting

Reinzeichnung

Druckdatenerstellung, Korrespondenz

Entwürfe

Zurück

Weitere Projekte

Portfolio