Design

SPAR Feine Rebe Vario

Infos zu dem Projekt

„Zeitlos und frisch“

 

Eines unserer älteren Projekte. Die Anforderung bestand darin ein einheitliches Erscheinungsbild für ein junges und frisches Weinsortiment im Niedrigpreis-Segment zu kreieren. Die Entwürfe wurden im Rahmen eines Agentur-Wettbewerbs präsentiert. Vorgabe des Kunden war, den Markennamen »Feine Rebe« unverändert zu lassen. Um hier etwas mehr Schwung zu erreichen entwickelten wir die Submarke »vario« - das erlaubte uns eine jugendlichere Gestaltung und die Verwendung von frischen Farben. In Kombination mit den zweiteiligen Etiketten entsteht ein modernes Erscheinungsbild. Da die Sorten auch im Verkaufsregal nebeneinander stehen ergibt sich eine besonders effektive Regalpräsentation.

Kunde
SPAR Österreichische Warenhandels AG
Typ
Verpackungsdesign
Software
Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Adobe Acrobat
Ausgeführte Arbeiten
Konzeption von mehreren Entwürfen, Präsentationsvorbereitung mit Dummieflaschen, Reinzeichnung, Druckdatenerstelung, Korrespondenz mit dem produzierenden Lieferanten
Jahr
2005

Aufwand

Briefing und Konkurrenzanalyse

Konzeption und Layout der Entwürfe

Ausarbeitung der Entwürfe und Präsentationsvorbereitung

Reinzeichnung

Druckdatenerstellung, Korrespondenz

Zurück

Weitere Projekte

Portfolio